Hände mit Fragezeichen

Häufig gestellte Fragen

Bei uns gehen viele Fragen zum Bewerbungsprozess ein. Die am häufigsten gestellten gibt’s hier.

Woher weiß ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch frei ist?

Alle Jobs, die auf unserem Bewerberportal stehen, sind noch frei. Wir aktualisieren das Portal täglich.

Ich habe mich schon einmal beworben. Kann ich es erneut versuchen?

Aller guten Dinge sind zwei, drei… Natürlich kannst du dich erneut bei uns bewerben.

Gleich zwei Jobs sprechen mich an. Wie soll ich vorgehen?

Natürlich ist es möglich, sich auf mehrere Stellen zu bewerben. Schreibe dies einfach bei deinem Anschreiben dazu.

Wie sende ich die Bewerbung am besten?

Bei uns ist alles möglich. Deine Bewerbung kannst du schnell im Bewerberformular deiner gewünschten Stelle hochladen. Klicke hierzu einfach auf die Stellenanzeige und auf den „jetzt bewerben“-Button. Du kannst auch klassisch deine Unterlagen per Post an uns senden. Hier sollte die Bewerbung an folgende Adresse gerichtet sein:

IWETEC GmbH

Werner-von Siemens-Straße 16

D-36041 Fulda

Wenn du den persönlichen Kontakt bevorzugst, kannst du deine Bewerbung auch direkt vorbeibringen und am Empfang abgeben.

Wann bekomme ich Rückmeldung

Ob Kennenlernen oder Absage – spätestens nach zwei Wochen geben wir Bescheid. Sollten wir etwas länger brauchen, dann kannst du gerne unter der Nummer 0661-9764118 anrufen. Hier gibt’s den aktuellen Stand der Bewerbung.

Bewerbung abgeschickt und was nun?

Sobald die Bewerbung angekommen ist, erhältst du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung – per E-Mail. Im Anschluss prüfen wir deine Bewerbung gründlich. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wer uns überzeugt, den wollen wir natürlich kennenlernen. Bei uns erfolgt das per Video-Interview, Telefon oder auch direkt persönlich.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Der Bewerbungsprozess dauert 1 -2 Wochen.

Beworben und nichts von uns gehört?

Meistens hat der Spam-Ordner dazwischengefunkt. Wenn dort auch keine Mail von uns ist, kannst du gerne anrufen und nachfragen unter 0661-9764118. Wir helfen dir gerne weiter.

Wie lange dauert ein Vorstellungsgespräch?

In der Regel dauert ein Vorstellungsgespräch bei uns 45 Minuten.

Kann ich mich als Quereinsteiger bewerben?

Auf jeden Fall

Weitere Fragen?

Gerne kannst du uns unter der Nummer 0661-9764118 oder per Mail bewerbung.innendienst@iwetec.de erreichbar. Melde dich einfach und wir helfen dir weiter.