Wie hast du damals den Weg zur IWETEC gefunden?

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich die Initiative ergriffen und mich bei IWETEC beworben. Nach unterschiedlichen Vorstellungsgesprächen bei den verschiedensten Unternehmen wurde schnell klar – IWETEC ist das Unternehmen, bei dem ich meine Ausbildung machen möchte. Im August 2004 habe ich dann meine Lehre als Bürokauffrau begonnen. Nach und nach bekam ich durch die gesammelte Berufserfahrung mehr Verantwortung übertragen und habe mich im Bereich der Auftragserfassung/- bearbeitung als Teamkoordinatorin eingefunden.

Wie war deine berufliche Entwicklung bei IWETEC?

Schon nach kurzer Zeit als Auszubildende merkte ich, dass ich mich gut mit dem Unternehmen identifizieren kann und hier bleiben möchte. Nachdem ich im Rahmen meiner Ausbildung alle Abteilungen kennenlernen durfte, wurde mir eine Stelle in der Abteilung Kundenservice angeboten, die ich gerne angenommen habe.

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen? Wie sieht dein Team aus? Gibt es etwas worauf du in deinem Team besonders stolz bist?

Seit 2019 bin ich Teamleiterin von einem 10 köpfigen Team. In Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter übernehme ich die Organisation und Koordination unseres Auftragserfassungsteams, was mir viel Freude bereitet. Wir haben ein bunt gemischtes Team, welches die Stärken jedes Einzelnen nutzt um effizient und effektiv zusammenzuarbeiten. Besonders gut gefällt mir, dass wir offen miteinander kommunizieren und uns miteinander austauschen um die anfallenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.

Ein wesentliches Ziel ist es gemeinsam mit unseren Außendienstmitarbeitern unsere Kunden optimal zu bedienen.

Kundenservice

Kundenservice

Du bist neugierig geworden und willst mehr über den Kundenservice erfahren?