Mario

Wie war dein Start/Einarbeitung?

Mein Start bei IWETEC war fast familiär. Ich bekam von Anfang an die notwendige Unterstützung und bin mit Freude zur Einarbeitungswoche gegangen.

Wie hast du deinen Weg zur IWETEC gefunden?

Ich habe tatsächlich ganz klassisch auf Jobbörsen nach Außendienst-Stellen gesucht.

Was macht dir besonders Spaß?

Ich bin gerne draußen am Kunden, aber genauso gut gefällt es mir meine Mitarbeiter und deren Gebiete zu entwickeln.

Was würdest du einem neuen Kollegen mitgeben?

Hab Spaß an der Arbeit und bring Durchhaltevermögen mit.

Was war dein schönstes Erlebnis bei einem Kunden?

Die Entwicklung von einer Kundenbeziehung zu einer immer noch bestehenden Freundschaft.

Hast du ein Lieblingsprodukt, dass du immer gerne verkaufst?

Nein. Mir macht der breite Warenkorb am meisten Freude.

Wie gestaltest du dein Verkaufsgespräch? Was macht dich als ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter aus?

Ich begegne meinen Gesprächspartnern immer auf Augenhöhe, denn der nötige Spaß gehört einfach dazu und an der richtigen Stelle muss man dann die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

Bauarbeiter am Dach

Vertriebsaußendienst Bau

Wohl in kaum einer Branche geht es so „robust“ zu wie im Bereich Bau. Du bist genauso ehrgeizig wie Mario und willst den Bereich Bau besser kennenlernen?