Georg

Du bist seit deiner Ausbildung bei der IWETEC. Was hat dich bewogen zu bleiben?

Mir wurde immer wieder die Chance gegeben, mich und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Außerdem fühle ich mich innerhalb des Kollegenkreises immer gut aufgehoben.

Warum wurde es die Abteilung Einkauf nach deiner Ausbildung?

Ich sitze seit jeher mit Vorliebe auf der Seite des Verhandlungstisches, der die Forderungen stellen darf. Verkäufer sein und Waren anbieten – verkaufen ist einfach nicht meine Welt.

Was findest du besonders gut an deinem Beruf?

Am meisten gefällt mir die Abwechslung durch die große Produktvielfalt und dass man in der Regel immer vor allen anderen die neusten Entwicklungen oder Produkte in den Händen hält.

Was zeichnet deine tägliche Arbeit aus? Was macht dir besonders Spaß?

… an Projekten mitwirken zu dürfen, bei denen wir große Teile der Zukunft von IWETEC mitgestalten.

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen? Wie sieht dein Team aus?

Das Einkaufsteam besteht aktuell aus 10 Personen. Zu Teilen sind die Kollegen auch schon langjährig dabei. Die Zusammenarbeit läuft sehr gut und wir hegen ein fast freundschaftliches Verhältnis.

Welche Frage regt dich im Einkauf am meisten auf?

Wann kommt die Ware? – Gerade in den Jahren 2020/2021 haben wir große Herausforderungen zu bewältigen, um unseren Warenfluss am Laufen zu halten. Die globale Entwicklung aufgrund der Corona-Pandemie fordert täglich 100% Einsatz.

Einkaufswagen

Einkauf

Du bist neugierig geworden und willst mit Georg zusammenarbeiten? Erfahre hier, ob du in den Einkauf passt und welche Aufgaben dort auf dich warten.