ISO Zertifizierungen

In der IWETEC-Unternehmensphilosophie ist Kundenzufriedenheit als zentrales Element verankert.

Indem bei all unserem Tun der Kunde im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht, hat sich IWETEC seit Bestehen darauf konzentriert, hochwertige Produkte mit umfassenden Service-Dienstleistungen und professionellem Einsatz vor Ort, kundengerecht zu vertreiben. Qualität bezieht sich bei IWETEC jedoch nicht allein auf die Produkte. Wir betrachten unsere Unternehmensprozesse im Ganzen und bevorzugen die Prinzipien der Fehlervermeidung und deren Vorbeugung. Erreicht wird dies mit permanenter Schulung der Mitarbeiter und kooperativer Zusammenarbeit mit den Lieferanten.

Bestätigt wurde dies durch ein Qualitätsmanagementsystem, das seit Juli 1996 implementiert ist. Seit 2001 erfüllen wir die Forderungen der neuen, prozessorientierten DIN EN ISO 9001 Norm.

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement-System

Wirksame Qualitätsmanagementsysteme sind gekennzeichnet durch klare Unternehmensstrategien und -ziele, effiziente und transparente Prozesse, messbare Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserungen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit, schaffen klare Verantwortlichkeiten, motivieren Mitarbeiter, reduzieren die Kosten durch Fehlervermeidung, verbessern die Wettbewerbsfähigkeit, reduzieren die Risiken und verbessern das Image.

ISO 14001:2015 – Umweltmanagementsystem

Seit Juli 2001 dokumentieren wir unser Umweltbewusstsein durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001. Mit unserer Umweltpolitik identifizieren wir uns mit den Grundsätzen des dynamischen Umweltprogramms der Bundesregierung und treffen Maßnahmen, die notwendig sind, um uns eine gesunde Umwelt zu sichern. Wir stehen ein für ein Handeln, welches Boden, Luft und Wasser, Pflanzenwelt und Tierwelt vor nachteiligen Wirkungen menschlicher Eingriffe schützen soll. Bestehende Umweltschäden zu vermindern oder zu beseitigen, soll uns helfen, Gesundheit zu waren und ein menschenwürdiges Dasein zu führen.

Zertifikat hier downloaden