Unsere Geschichte
IWETEC wurde im Jahr 1989 als Handelsunternehmen für Produkte der Schweiß- und Werkstatttechnik gegründet. Die Kundenbetreuung erfolgt im klassischen Direktvertrieb für die Vertriebsbereiche Agrar, Bau, Betriebswerkstätten Metall und KFZ. Bei uns werden heute über 180.000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden von rund 350 Vertriebsmitarbeitern betreut. Etwa 150 Mitarbeitende sind im Innendienst und dem Bereich Outbound Kundenbetreuung tätig.
IWETEC ist seit seiner Gründung stetig auf Wachstumskurs. Warum? Weil ein stimmiges Konzept sowohl die Qualität der Produkte wie auch die Kompetenz der Mitarbeitenden in den Fokus aller Geschäftsprozesse stellt. Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bestimmen dabei die Richtung, die dennoch jedem einzelnen Mitarbeitenden genug Spielraum lässt, seine Aufgabe mit Charakter und Leben zu füllen. Rund zwei Drittel der IWETEC sind im Außendienst tätig – Tendenz steigend. Das spricht für unser Prinzip, umfassende Beratung und Betreuung jedes einzelnen Kunden in den Vordergrund zu stellen, um den hohen Ansprüchen, die man an unsere Produkte und Dienstleistungen stellt, stets gerecht zu werden.
Dabei spielt das Thema Qualitätsmanagement ebenso eine Rolle wie das verantwortungsvolle Verhalten gegenüber unserer Umwelt. So erfolgte bereits 1996 eine erste Zertifizierung worauf weitere folgten, die seither jährlich überprüft und bestätigt werden. Und auch hinsichtlich umweltgerechter Arbeitsprinzipien stehen wir voll hinter den Grundsätzen des dynamischen Umweltprogramms der Bundesregierung. Die in unserem Hause umgesetzten Maßnahmen sind ebenfalls zertifiziert. Wir verpflichten uns damit gleichzeitig zur Transparenz und Kommunikation nach außen.
In den vergangenen Jahren haben wir viele Feste gefeiert, sind umgezogen, haben uns erweitert und vergrößert, sind expandiert und uns immer neuen Herausforderungen gestellt.
Hier finden Sie einen kleinen Überblick über unsere Geschichte, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: