IWETEC kompakt

IWETEC wurde im Jahr 1989 als Handelsunternehmen für Produkte der Schweiß- und Werkstatttechnik gegründet. Die Kundenbetreuung erfolgt im klassischen Direktvertrieb für die Vertriebsbereiche Metall, Bau, KFZ und Agrar. Hier werden heute über 180.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden von rund 350 Vertriebsmitarbeitern betreut. Etwa 150 Mitarbeiter sind im Innendienst und dem Telefonverkauf tätig.

IWETEC – im Zeichen von Qualität und Verantwortung

IWETEC ist seit seiner Gründung stetig auf Wachstumskurs. Warum? Weil ein stimmiges Konzept sowohl die Qualität der Produkte wie auch die Kompetenz der Mitarbeiter in den Fokus aller Geschäftsprozesse stellt. Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden bestimmen dabei die Richtung, die dennoch jedem einzelnen Mitarbeiter genug Spielraum lässt, seine Aufgabe mit Charakter und Leben zu füllen. Rund zwei Drittel der IWETEC Mitarbeiter sind im Außendienst tätig – Tendenz steigend. Das spricht für unser Prinzip, umfassende Beratung und Betreuung jedes einzelnen Kunden in den Vordergrund zu stellen, um den hohen Ansprüchen, die man an unsere Produkte und Dienstleistungen stellt, stets gerecht zu werden. Ansprüche, die wir von unseren Kunden verlangen, denn so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern.

Dabei spielt das Thema Qualitätsmanagement ebenso eine Rolle wie das verantwortungsvolle Verhalten gegenüber unserer Umwelt. Bestätigt wurde dies durch ein Qualitätsmanagementsystem, das seit Juli 1996 implementiert ist. Seit 2001 erfüllen wir die Forderungen der neuen, prozessorientierten DIN EN ISO 9001 Norm. Und auch hinsichtlich umweltgerechter Arbeitsprinzipien stehen wir voll hinter den Grundsätzen des dynamischen Umweltprogramms der Bundesregierung. Die in unserem Hause umgesetzten Maßnahmen sind ebenfalls zertifiziert. Wir verpflichten uns damit gleichzeitig zur Transparenz und Kommunikation nach außen.

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