Robin Kopka

Auszubildender Kaufmann für Dialogmarketing – 3. Lehrjahr

Nach meiner bestandenen Fachoberschule im Bereich Wirtschaft- und Verwaltung  und dem damit verbundenen 1 Jährigem Praktikum war für mich schnell klar, dass ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren möchte.

Schnell war für mich klar, dass die IWETEC GmbH für mich der geeignete Ausbildungsbetrieb ist, da ich nur Gutes über die IWETEC gehört habe und das Unternehmen mir schon durch meinen Bekanntenkreis ein Begriff war.

Aktuell befinde ich mich im 3. Lehrjahr zum Kaufmann für Dialogmarketing. An der betrieblichen Ausbildung finde ich besonders gut, dass einem der Einblick in viele verschiedene Abteilungen gewährt wird und einem so viele  Tätigkeiten im Unternehmen gezeigt werden. Durch den geregelten Abteilungswechsel wird einem auch klar in welcher Abteilung man nach der Ausbildung eingesetzt werden möchte. Die Übernahmechancen sind bei guten Leistungen und Engagement sehr hoch. In der wöchentlichen Berufsschule wird einem der nötige theoretische Teil beigebracht, welcher im Arbeitsalltag im Unternehmen eingesetzt werden kann.

Alles in allem bin ich mit der Wahl der IWETEC GmbH als Ausbildungsbetrieb sehr zufrieden. Durch die verschiedenen Aufgaben in diversen Abteilungen wie z.B. Telefonverkauf, Retoure oder auch dem Kundenservice konnte ich mich selbst gut unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf den weiteren Weg sowie die Möglichkeiten die mir die IWETEC GmbH nach meiner Ausbildung bietet.

zurück zur Übersicht

IWETEC GmbH, Werner-v.-Siemens-Str. 16, D-36041 Fulda