Helen Röbig

Auszubildende Groß- und Außenhandelskauffrau – 3. Lehrjahr

Schon während meines Fachabiturs war mir klar, dass ich mich zukünftig kaufmännisch ausbilden lassen möchte. Im August 2016 habe ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei IWETEC begonnen.

In Verbindung mit der Berufsschule bietet die IWETEC eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte.

Statt 3 Jahre am selben Platz zu sitzen, bin ich alle 4 Monate in eine neue Abteilung gekommen. Der Kundenservice, die Reklamation, der Einkauf, das Lagerbüro und die Personalabteilung sind nur ein paar von den vielen Bereichen, in denen ich einen guten Einblick gewinnen konnte.

In monatlichen Meetings bekommen wir als Azubis die Chance, uns untereinander über aktuelle Themen auszutauschen oder den jährlichen Azubiausflug zu planen.

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, viele verschieden Abteilungen und ein tolles Team, in das ich mich gut integrieren konnte: Das macht eine Ausbildung bei der IWETEC GmbH für mich aus.

zurück zur Übersicht

IWETEC GmbH, Werner-v.-Siemens-Str. 16, D-36041 Fulda