Stefan

Wie hast du deinen Weg zur IWETEC gefunden?

Ich habe damals eine Annonce für die Stelle bei IWETEC in einer Zeitung gesehen und habe mich daraufhin beworben.

Was zeichnet deine tägliche Arbeit aus? Was macht dir besonders Spaß?

Mir macht die Arbeit unglaublich viel Spaß, denn das Verkaufen liegt mir. Vor allem das Arbeiten mit Kunden, neuen oder auch schon bekannten Personen gefällt mir an meinem Job. Ich finde es einfach großartig, dass ich den Kunden weiterhelfen kann und die Probleme dadurch nicht mehr da sind.

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen?

Ich verstehe mich mit meinen Kollegen super und wenn es mal ein Problem geben sollte, dann telefoniere ich mit dem Innendienst und es wird immer sehr schnell eine Lösung gefunden.

Wie eng ist dein Kontakt zu den Kollegen im Innendienst?

Ich sehe meine Kollegen nicht sehr oft, deshalb ist es gerade so wichtig, dass man sich gut versteht. Wenn mir was auf dem Herzen liegt, kann ich mich immer bei meinen Kollegen melden und mir wird geholfen.

Warum bist du in der KFZ Branche gelandet?

Ich habe den Beruf Kfz-Mechaniker gelernt und war dann 15 Jahre lang in der Automobilverkauf Branche tätig. Mir machte die Arbeit in diesem Bereich schon immer Spaß.

Hast du ein Lieblingsprodukt, dass du immer gerne verkaufst?

Es ist sehr schwer nur ein einziges Produkt zu nennen, denn es gibt so viele großartige Produkte, die ich gerne verkaufe. Aber ich sage gerne: „das Produkt, das der Kunde am liebsten kauft ist auch mein Lieblingsprodukt“.

KFZ

Vertriebsaußendienst KFZ

Du bist neugierig geworden und willst mit Stefan zusammenarbeiten? Erfahre hier, ob du in die Branche KFZ passt und welche Aufgaben dort auf dich warten.