Sabrina

Wie war deine berufliche Entwicklung bei IWETEC?

Im Sommer 2013 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und bin im November direkt bei IWETEC im Reklamationsmanagement eingestiegen. In meiner Ausbildung hab ich allerdings keinerlei Erfahrungen im Reklamationsmanagement gesammelt, also war das Thema komplett neu für mich, allerdings wurde ich hier vom gesamten Team gut eingearbeitet und habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrung brachte mich Ende 2017 dazu Teamkoordinatorin für die Reklamation zu werden.

Bist du Teamplayer oder Einzelkämpfer?

Ich bin auf jeden Fall ein Teamplayer. Ich finde es toll in einem zuverlässigen Team zu arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und immer füreinander einsteht. Das Miteinander ist uns besonders wichtig und gerade die lockere Atmosphäre im Büro erleichtert uns dann auch mal stressige und schwierige Zeiten.

Was zeichnet deine tägliche Arbeit aus? Was macht dir besonders Spaß?

Meine tägliche Arbeit besteht nicht nur aus der Abwicklung von Retouren. Nein, die Arbeit kann auch sehr abwechslungsreich sein, so kommen tagtäglich die unterschiedlichsten Aufgaben auf einen zu, sodass man immer neue Herausforderungen erhält.

Wie ist die Zusammenarbeit in deinem Team?

Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Wenn man mal mit seinem Latein am Ende ist, bekommt man hier immer die nötige Unterstützung. Dies gilt allerdings nicht nur für meine Abteilung, sondern für alle, denn wir arbeiten auch eng mit dem Kundenservice, dem Produktmanagement, dem Einkauf und der Technikabteilung zusammen.

Wie ist dein Kontakt zum Vertriebsaußendienst?

Ich habe täglich telefonischen und schriftlichen Kontakt. Dabei unterstützen wir uns immer gegenseitig und helfen uns, wo wir können.

Wie reagierst du in stressigen und unangenehmen Situationen mit Kunden und Kundinnen?

Sollte es mal zu einem „Problemtelefonat“ kommen, muss man dieses immer ruhig und sachlich führen. Ein verständnisvoller Umgang ist dabei das A und O. So beruhigt sich der Kunde oder die Kundin wieder und man findet einen gemeinsamen Nenner um das Problem zu lösen.

Kundenservice

Kundenservice

Sie sind neugierig geworden und wollen mit Sabrina zusammenarbeiten? Erfahren Sie hier, ob Sie in ihr Team passen und welche Aufgaben dort auf Sie warten.