Maria

Du bist seit deiner Ausbildung bei  IWETEC. Was war der Grund für dich, nach der Ausbildung bei IWETEC zu bleiben?

Nach meiner 2,5-jährigen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel wurde mir eine Stelle als Sachbearbeiterin in der Abteilung Human Resources angeboten. Bereits während meiner Ausbildung hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Kollegen, die Aufgabenbereiche und der Kontakt mit den verschiedensten Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens haben mich bei meiner Entscheidung, „Ja“ zu IWETEC zu sagen, bestärkt.

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen? Wie sieht dein Team aus?

Jeder Tag ist anders – die Aufgaben innerhalb der Abteilung sind sehr unterschiedlich und jeder lernt ständig dazu – und das alles für den deutschen, österreichischen und niederländischen Markt. Dabei ist die Arbeitsatmosphäre super angenehm. Trotz unterschiedlicher Aufgabenbereiche sind wir in der Abteilung Human Resources ein Team, dass füreinander einsteht.

Was zeichnet deine tägliche Arbeit aus? Was macht dir besonders Spaß?

An meiner Tätigkeit als Sachbearbeiterin in der Abteilung Human Resources gefallen mir vor allem die Abwechslung und die geforderte Flexibilität. Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus allen Abteilungen, so habe ich eine ganzheitliche Sicht auf alle Bereiche des Unternehmens, das finde ich besonders spannend.

Hattest du nicht Angst immer der Azubi zu sein?

Nein, tatsächlich nicht. Schon ab Tag Eins wurde ich als vollwertiges Mitglied im IWETEC-Team willkommen geheißen.

Bist du Teamplayer oder Einzelkämpfer?

Sowohl als auch, je nach Aufgabenstellung.

Human Ressources

Human Ressources

Du bist neugierig geworden und willst Marias neuer Arbeitskollege werden? Erfahre hier, ob du ins HR-Team passt und welche Aufgaben dort auf dich warten.