Das sind wir

DAS SIND WIR

IWETEC wurde im Jahr 1989 als Handelsunternehmen für Produkte der Schweiß- und Werkstatttechnik gegründet. Die Kundenbetreuung erfolgt im klassischen Direktvertrieb für die Vertriebsbereiche Metall, Bau, KFZ und Agrar.

Hier werden Kunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden von unseren Vertriebsmitarbeitern betreut. Mit einer Palette hochwertiger Produkte im Bereich Werkstatttechnik haben wir uns auf das Handwerk und die Industrie spezialisiert.

Es ist unser oberstes Ziel, Kunden mit Produkten, Dienstleistungen, Qualität und Service rundum zufrieden zu stellen.

Finde dein Team

Ganz gleich ob als Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Quereinsteiger – Komm auch Du zu uns ins TEAM!

Blick über die Schulter eines Außendienstmitarbeiters

Vertriebsaussendienst

Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran neue Menschen und Kunden kennenzulernen? Mit persönlichen Produktvorführung und individuellen Beratung betreust du deine Kunden gezielt im Umkreis von 80 bis max. 130 km um deinen Wohnort.

Telesalesmitarbeiter bei der Arbeit

Outbound Kundenberatung

Reden ist silber, Schweigen ist gold… der Spruch ist für dich nur eine Floskel? Du bist wortgewandt, lernfähig und hast keine Angst auf neue Menschen & Kunden zuzugehen? Dann bist in unserem dynamischen Team der Outbound Kundenberatung genau richtig.

Eine Innendienstmitarbeiterin mit okay Zeichen im Vordergrund

Innendienst

Gemeinsam sind wir Stark – Nur durch die enge Zusammenarbeit der Vertriebskollegen mit unseren zentralen Bereichen wie Einkauf, Marketing, HR, Produktmanagement, Kundenservice, IT und Controlling schaffen wir für unsere Kunden das bestmögliche Kauferlebnis und sichern so unseren langfristigen Erfolg.

Azubis arbeiten Hand in Hand

Ausbildung und Studium

Wir sind immer auf der Suche nach jungen und interessierten Nachwuchstalenten, die wir fördern können. Falls du dir noch unsicher bist, welchen Weg du künftig einschlagen möchtest, mach dich doch gerne auf den nachfolgenden Seiten zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten schlau.

Unsere Geschichte

Ab zur Geschichte von IWETEC

Unsere Branchen

Bauer im Stall mit Kuh

Agrar

Tiere, Ackerbau und die entsprechende Landtechnik. Sprichwörtlich ein Feld, auf dem wir seit vielen Jahren zu Hause sind. Die Branche Agrar interessiert dich?

Bauarbeiter beim Latten schleppen

Bau

Wohl in kaum einer Branche geht es so „robust“ zu wie im Bereich Bau. Du bist auch ein starker Typ, der gerne anpackt und Lösungen für Kunden findet?

Ein Mechatroniker arbeitet unter der Hebebühne am Auto

KFZ

Man muss nicht das Rad neu erfinden, sondern wissen, wie man es dreht. Du bringst gerne Bewegung in dein Umfeld und die Branche KFZ ist dir nicht ganz fremd?

Betriebswerkstätten/Metall

Erfahrung und Kompetenz bilden unseren festen Sockel – so fest wie das Metall selbst, um das es sich dreht. Metallbearbeitung und Schweißen interessiert dich?

Soziales Engagement

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ – Mahatma Gandhi

In diesem Sinne engagieren wir uns für Soziale Projekte und versuchen die Welt so ein kleines bisschen besser zu machen.

Scheckübergabe vom Geschäftsführer Claus Schmidt und unserem Prokuristen Uwe Thomae an die kleinen Helden