Kristina Marx

Auszubildende Kauffrau für Dialogmarketing – 1. Lehrjahr

kristina_marx Im August 2014 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der IWETEC GmbH im Industriegebiet Fulda West begonnen.

Zuvor besuchte ich die einjährige höhere Berufsfachschule für Wirtschaft an der Richard-Müller-Schule in Fulda, welche mein Interesse an einem kaufmännischen Beruf bestärkte, da mir der Umgang mit Zahlen und deren Auswirkungen sehr viel Spaß gemacht haben.

Jetzt bin ich im 1. Ausbildungsjahr und freue mich diesen Weg gehen zu dürfen. Dieses Berufsfeld besteht zu fast 100%-igem persönlichen Kundenkontakt. Die täglichen Aufgaben beziehen sich darauf die Anliegen und Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und Ihnen unsere Produkte vorzustellen und mit großer Begeisterung zu verkaufen.

Mein Ziel ist es nach der Ausbildung eine Top-Verkäuferin zu sein, wodurch der Kundenanspruch immer im Vordergrund steht, so dass sich die Erfolge für beide Seiten einstellen sollten.

zurück zur Übersicht

IWETEC GmbH, Werner-v.-Siemens-Str. 16, D-36041 Fulda