Silvia Feuerstein

silvia

Vertrauen in junge Menschen

Im Jahr 2007 begann nach meinem Studium als Diplom-Betriebswirtin meine persönliche Erfolgsgeschichte bei der IWETEC GmbH. Obwohl ich eigentlich als Vertriebscontrollerin starten sollte, begann meine Geschichte als Personalentwicklerin. Hier war ich in den ersten Jahren für die Entwicklung und Begleitung des Schulungsprogramms des Unternehmens verantwortlich. Besonders beeindruckt hat mich in dieser Zeit, dass IWETEC sehr viel Geld und Zeit in die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter investiert umso das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Viele Organisationsprojekte, die sich im Zuge des Wachstums entwickelten, wurden zudem Teil meines Aufgabenbereiches.

Im Jahr 2011 wurde ich zudem zur Beauftragten für das Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 bestellt. Beide Aufgaben haben entschieden dazu beigetragen, dass ich die IWETEC mit ihren Strukturen von Grund auf kenne. Die Beförderung zur Abteilungsleiterin Human Resources im Jahr 2012, kurz vor meinem 30. Geburtstag, war der vorerst letzte Schritt auf meiner Karriereleiter bei IWETEC. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass mir die Geschäftsleitung der IWETEC innerhalb dieser kurzen Zeit der Betriebszugehörigkeit so viel Vertrauen entgegengebracht und mir diese verantwortungsvollen Aufgaben übertragen hat. Nicht viele junge Menschen erhalten die Chancen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung, die ich bei IWETEC erhalten habe.