Ralf Dörge

Ralf Dörge

Mittlerweile bin ich seit mehr als 22 Jahren im Unternehmen IWETEC tätig.

Mein beruflicher Werdegang begann im handwerklichen Bereich. Die daraus resultierenden Erfahrungen konnte ich sehr gut bei der Beratung und Betreuung unserer Kunden als Verkäufer einsetzen. Das Unternehmen IWETEC förderte mich durch praktische Schulungen und Seminare, sowie den weiteren Ausbau meines kaufmännischen Verständnisses, um somit den wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden.

Da unser Unternehmen sich im Aufbau befand, boten sich relativ schnell viele neue Herausforderungen, denen ich mich mit Fleiß und Ehrgeiz gern stellte.

So konnte ich bereits nach kurzer Zeit die Aufgabe eines Verkaufsleiters übernehmen.

Nun ergab sich für mich die Möglichkeit, intensiv am weiteren Ausbau der Außendienststrukturen im Süden, Osten und Westen Deutschlands sowie in Holland mitzuwirken. Nachdem in diesen Bereichen weitere Führungskräfte vom Unternehmen eingesetzt worden, bezog sich nun mein Augenmerk auf den Norden Deutschlands.
Hier erweiterte sich mein Aufgabenbereich. Der Tätigkeitsumfang wies eine Vielschichtigkeit auf:

• Rekrutierung von weiteren Mitarbeitern
• Durchführung von Praktischen und theoretischen Schulungen
• Übernahme von Verantwortung für diese Mitarbeiter.

Da das Unternehmen IWETEC einen immer weiteren positiven Entwicklungsweg vorwies, präsentierten wir uns nun auch auf internationalen Messen so z.B. in Stuttgart, München, Berlin und Hannover. Dabei konnte ich weitere wichtige innovative Erfahrungen sammeln.
Diese galt es nun in meinem Zuständigkeitsbereich, im Norden Deutschlands umzusetzen. So organisierte ich die Präsentation des Unternehmens IWETEC auf regionalen Messen.

Aufgrund einer immer größer werdenden Marktakzeptanz und daraus resultierenden immer ständig steigender Mitarbeiterzahlen sowie Umstruktuierungsmaßnahmen, übernahm ich ab Januar 2008 die Funktion des Regionalleiters für den Bereich Nord.
Nun arbeiten wir, die Verkaufsleiter in der Region-Nord und ich, weiterhin am kontinuierlichen Aufbau des Unternehmens IWETEC in den verschiedenen Branchen: Agrar, Bau und Metall.